1. Home
  2. Rezept
  3. Spanferkelrollbraten an Balsamico-Linsen

Spanferkelrollbraten an Balsamico-Linsen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spanferkelrollbraten1 kg
dicke Zwiebeln2
Knoblauchzehen3
Kümmel1 EL
schwarzen Pfeffer aus der Mühle etwas
Tasse Brühe1
Kümmel1 TL
Rapsöl2 EL
gro0e Tasse Suppengemüse oder Porree, Sellerie, Möhren1
Vegeta-Gewürz oder anderes Instant-Gemüsepulver1 EL
Tasse Pardena Linsen (brauchen ohne Einweichen nur 25 Min. köcheln)1
Tassen Wasser3
Aceto Balsamico Creme4 EL
grüne Pfefferkörner2 EL
Stück Mehlbutter (nach Schnuddis Rezept)1
Marsala3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jippih, dieses tolle Stück Fleisch war für 6,99 das kg zu haben, freu. Den Braten in 2 EL Öl im Bratentopf gut anbraten. 1 Zwiebel grob würfeln und zu dem Braten geben. 1 EL Kümmel und den fein gehackten Knoblauch ebenfalls zugeben und den Braten gut pfeffern.

    2.Wenn der Braten rundherum gut angebraten ist, gebe ich das Suppengemüse und eine Tasse Bouillon hinzu und lasse das Ganze mit Deckel 30 Min. dünsten. Danach nehme ich das Fleisch heraus und stelle das Gemüse für die Linsen zur Seite.

    3.Jetzt schwitze ich in einem weiteren Topf noch einmal 1 grob gewürfelte Zwiebel in 1 EL Öl an und gieße mit einer Tasse Brühe an. Dort hinein kommt das Fleisch und darf noch 1 Stunde vor sich hin gar dünsten.

    4.Währenddessen wasche ich die Linsen und setze sie mit Wasser und 1 TL Kümmel auf (1 Tasse Linsen, 3 Tassen Wasser). Die Pardena Linsen braucht man nicht einweichen und sie benötigen nur 25 Min. um gar zu werden.

    5.Wenn sie gar sind füge ich 4 EL Aceto Balsamico Creme und 1 EL Vegeta bzw. anderes Gemüsepulver hinzu. Umrühren und zu dem Suppengemüse geben.

    6.Nach einer Stunde den Braten aus dem Sud nehmen, mit Mehlbutter gut verrühren und mit dem Marsala abschmecken.

    7.Dazu passen Kartoffelklöße, Salzkartoffeln oder andere beliebige Kartoffelbeilagen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Spanferkelrollbraten an Balsamico-Linsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich