1. Home
  2. Rezept
  3. Spareribs mexikanisch

Spareribs mexikanisch

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rippchen1 ½ kg
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Chilipulver etwas
Honig flüssig etwas
Tomaten passiert500 Gramm
Rosmarin Prise
Schalotte1
Zuckermais (Gemüsemais) gegart80 Gramm
Paprika gelb1
Zucker etwas
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tacos1 Tüte
Grano Padamo gehobelt80 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Rippchen kalt abspülen und in Stücke schneidendes sollten immer Zwei Rippchen portioniert werden. Ich verzichtet auf die Marinade, sondern würze nur die Rippchen von beiden Seiten. Dann die Rippchen auf ein Blech geben und im vorgeheizten Backrohr bei ca. 200 °C 50–55 Minuten knusprig braten. Dabei mehrmals wenden. Kurz bevor die Rippchen fertig sind noch ein wenig mit Honig bestreichen und nochmals kurz im Ofen braten. Der Hönig sollte nicht verbrennen, da sonst Bitterstoffe entstehen. In der Zwischenzeit das Relish herstellen. Meinen Dank gilt hier das Rezept von Romantica. Beim Lesen wusste ich, dass ich ausprobieren musste. Zutaten habe ich jedoch teilweise frei gewählt. Als Beilage habe ich überbackene Tacos mit Grana Padano gewählt. War zum Fußball genau das richtige Essen am Freitag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Spareribs mexikanisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich