Glasierte Früchte

Rezept: Glasierte Früchte
passen prima zum Dessert oder so zum naschen
passen prima zum Dessert oder so zum naschen
16
3845
5
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Ananas, Mandarinen-Orangenscheiben, Bananen, Weintrauben, Mangos u.u.u
500 g
Einmachzucker
0,25 l
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Glasierte Früchte

ZUBEREITUNG
Glasierte Früchte

ANZEIGE
1
Die Herstellung ist super einfach. Mit den glasierten Früchten kann man Kuchen, Torten und die verschiedensten Nachspeisen hübsch verzieren. Allerdings zur längeren Aufbewahrung nicht geeignet.
2
Also den Zucker mit dem Wasser zu einer Zuckerlösung kochen und bei kleiner Hitze einkochen, bis die dick und zähflüssig ist und lange Fäden zieht. Die vorbereiteten Früchte - die ich oben genannt habe sind nur Beispiele sowie auch: Kirschen oder Johannistrauben.
3
Die Früchte also auf Zahnstocher spießen, in den Zuckersirup tauchen und zum Trocken z.B. auf einen halbierten Kohlkopf stecken.
4
Mit braunem Zucker habe ich es auch schon gemacht, diese Früchte dann allerdings im Sommer für einen "Drink" oder in die Bowle - wirklich toll, versucht es mal. Einfach, aber sehr wirkungsvoll mit etwas Wodka oder Rum in die Zuckerlösung.

KOMMENTARE
Glasierte Früchte

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja eine tolle Idee, dafür 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Tolle ,leckere Idee,nehm ich mit
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
tolle Idee... 5* was fuer mich
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Allein für den Tipp mit dem Kohlkopf hättste mehr als 5* verdient :o)))..die Idee mit den Früchten ist einfach klasse!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
klasse, schon in meinem kb verschwunden.....lg

Um das Rezept "Glasierte Früchte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.