Los
Newsletter bestellen

Glasierte Früchte

passen prima zum Dessert oder so zum naschen
5,00
bisher 30 Bewertungen
, 16 Kommentare,
4 Mal favorisiert, 2989 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Glasierte Früchte
Bild einstellen
Ananas,
Mandarinen-Orangenscheiben,
Bananen, Weintrauben, Mangos
u.u.u
500 gEinmachzucker
0.25 lWasser

Rezept Zubereitung Glasierte Früchte

1 Die Herstellung ist super einfach. Mit den glasierten Früchten kann man Kuchen, Torten und die verschiedensten Nachspeisen hübsch verzieren. Allerdings zur längeren Aufbewahrung nicht geeignet.
2 Also den Zucker mit dem Wasser zu einer Zuckerlösung kochen und bei kleiner Hitze einkochen, bis die dick und zähflüssig ist und lange Fäden zieht. Die vorbereiteten Früchte - die ich oben genannt habe sind nur Beispiele sowie auch: Kirschen oder Johannistrauben.
3 Die Früchte also auf Zahnstocher spießen, in den Zuckersirup tauchen und zum Trocken z.B. auf einen halbierten Kohlkopf stecken.
4 Mit braunem Zucker habe ich es auch schon gemacht, diese Früchte dann allerdings im Sommer für einen "Drink" oder in die Bowle - wirklich toll, versucht es mal. Einfach, aber sehr wirkungsvoll mit etwas Wodka oder Rum in die Zuckerlösung.
Rezeptinfos für:

Glasierte Früchte

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Liebe finden
Liebe finden
In der kalten Jahreszeit hat das Flirten Hochsaison. Gerade warten 17.500 Flirtpartner auf Sie.
 
Anno online
Anno online
Erschaffe eine neue Welt und verwandle Deine Siedlung in eine florierende Metropole!

Kommentare (bisher 16) zu:

Glasierte Früchte

Bewertung für Glasierte Früchte bitte oben rechts abgeben!
Maître
22.01.2010 20:08 Uhr
das ist ja eine tolle Idee, dafür 5*
Maître
26.12.2009 16:52 Uhr
Tolle ,leckere Idee,nehm ich mit
Maître
19.12.2009 17:02 Uhr
tolle Idee... 5* was fuer mich
Maître
12.12.2009 19:26 Uhr
Allein für den Tipp mit dem Kohlkopf hättste mehr als 5* verdient :o)))..die Idee mit den Früchten ist einfach klasse!
Maître
12.12.2009 18:23 Uhr
klasse, schon in meinem kb verschwunden.....lg
Maître
12.12.2009 09:49 Uhr
Ach Eva das ist ja mal wieder eine klasse Idee. Schicke Dir 5* und wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent. GGGLG Steffi
Maître
12.12.2009 09:44 Uhr
Tolle Idee! Dafür lasse ich dir 5 Sterne da*****! GLG
Maître
12.12.2009 09:41 Uhr
da nasche ich gerne mit 5*****;:-) und LG Sabine
Maître
12.12.2009 09:40 Uhr
Schwupps und schon in meinem KB und für Dich lass ich ☆☆☆☆☆ Sterne da und einen lieben Gruß Winne
Maître
12.12.2009 08:22 Uhr
Eine super Idee, dafür geb ich Dir sehr gerne 5 Sterne....LG, Gabi

Glasierte Früchte-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Glasierte Früchte
© kochbar.de: Glasierte Früchte Rezept - Glasierte Früchte Rezepte kochen. Insgesamt 415399 Rezepte bei kochbar.de