1. Home
  2. Rezept
  3. Süßspeise: Apfelküchle

Süßspeise: Apfelküchle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel4 Stk.
Eier2 Stk.
Mehl200 Gramm
Zucker2 Teelöffel
Milch150 ml
Vanillezucker1 Päckchen
Zimt und Zucker zum Bestreuen etwas
Fett oder Öl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier, Mehl und Zucker verrühren, nun die Milch dazugeben bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Die Mengenangabe bei der Milch ist nur ein Richtwert - ich schütte immer rein, bis ich mit dem Teig zufrieden bin :D

    2.Die Äpfel am Stück schälen und das Kernhaus ausstechen. Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden.

    3.Eine Pfanne erhitzen und etwas Fett hineingeben. Die Apfelscheiben im Teig wenden und in die Pfanne geben - knusprig ausbraten. Danach gleich mit einem Zucker-Zimt-Gemisch bestreuen und genießen :) schmecken auch kalt wenn Teig übrig bleibt, einfach noch Pfannkuchen draus backen oder noch einen Apfel schälen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****r
    vom
    Profilbild von G****r

Auch lecker

Kommentare zu „Süßspeise: Apfelküchle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich