1. Home
  2. Rezept
  3. Krautgulasch

Krautgulasch

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl 1,5 - 1,8 kg1 kleinen
Hackfleisch gemischt500 gr
Wasser1 Liter
Salz3 TL
Kümmel1 TL
Pfeffer etwas
Pflanzenfett50 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Vom Weißkohl den Strunk entfernen und in ca. 2cm große Stücke schneiden. Kohl im heißen Fett scharf anbraten. (Kann ruhig ein wenig ansetzen.) Weißkohl mit Salz und Kümmel würzen und mit Wasser ablöschen.

    2.Vom Hackfleisch kleine Kügelchen formen und unter den Weißkohl heben. Zum Schluß mit Pfeffer abschmecken. Nun den Gulasch noch ca. 20 min auf kleiner Flamme köcheln lassen.

    3.Wer mag, kann die Soße noch einwenig mit Soßenbinder andicken. Am besten schmeckt der Krautgulasch, wenn er 1 Tag durchgezogen ist. Dazu reiche ich Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schmiddl
    vom
    Profilbild von schmiddl

Auch lecker

Kommentare zu „Krautgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich