1. Home
  2. Rezept
  3. Kasslertopf

Kasslertopf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Äpfel2
Öl etwas
Sauerkraut1 Glas
Nelke1
Majoran etwas
Kassler--Rippenspeer2 Scheiben
Apfelwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ein Apfel und die Zwiebel schälen ,in Würfel schneiden und im erhitzten Öl dünsten. Sauerkraut und die Gewürze zugeben und zugedeckt halb gar dünsten,dabei ein wenig heißes Wasser zugießen.

    2.Kasslerscheiben kurz anbraten ,auf das Sauerkraut legen und fertig garen .Dabei etwas Apfelwein zugießen.

    3.Den zweiten Apfel vom Kerngehäuse befreien ,in Scheiben schneiden und im heißen Öl von beiden Seiten goldgelb dünsten

    4.Zum Anrichten auf jede Kasslerscheibe eine dicke Apfelscheibe legen.

    5.Fotos sind dabei aber bestimmt noch nicht wie es sein soll ,ich bin noch Lehrling-Grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Kasslertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich