1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlinge mit Lauchzwiebeln und Rührei

Pfifferlinge mit Lauchzwiebeln und Rührei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfifferlinge400 g
Lauchzwiebeln4
Zwiebel1
kleines Stück fetten Speck1
schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Eier und 1 EL Mineralwasser4
Salz etwas
nochmal schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauchröllchen2 EL
Stückchen Butter (ca. 2 gestr. EL)1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nachdem ich mindestens 1 Stunde die Pfifferlinge sauber gebürstet habe konnte es losgehen. Lauchzwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln.

    2.In einer Pfanne Würfel vom fetten Speck auslassen. Zwiebelwürfel zugeben, kurz andünsten, dann die Pfifferlinge zugeben, gut pfeffern, unter Rühren anbraten und ca. 20 Min. in der offenen Pfanne auf mittlerer Hitze braten lassen bis keine Flüssigkeit mehr zu sehen ist.

    3.Dann die Lauchzwiebeln zugeben und unterrühren. Während der Bratzeit der Pilze die Eier in eine Schüssel geben und unter Zugabe von 1 EL Mineralwasser mit den Rührbesen schaumig schlagen. Jetzt gut salzen weil die Pilze ja nicht gesalzen wurden, damit sie nicht noch mehr Wasser ziehen als sowieso schon und pfeffern.

    4.Die Eimasse über die Pilze schütten, Schnittlauch zugeben und etwas stocken lassen. Dann vorsichtig umrühren, etwas Butter zugeben und fertig garen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlinge mit Lauchzwiebeln und Rührei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich