1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische-Wok-Pfanne (Rindfleisch süss-sauer) meine spezielle Kreation, die immer gut ankommt

Chinesische-Wok-Pfanne (Rindfleisch süss-sauer) meine spezielle Kreation, die immer gut ankommt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hüft- oder Rumpsteak in mundgerechte Stücke geschnitten500 gr
frische Chamignons - in dünne Scheiben geschnitten250 gr
frische rote Paprikaschoten in feine Streifen geschnitten - die sind einfach milder+schmackhafter2 Stück
Bambussprossen Konserven1 Glas
Sojabohnenkeimlinge1 Glas
Dose gewürfelte Ananas1 kleine
mittlere Zwiebeln in dünne Scheiben geschnitten und voneinander geteilt2 Stück
Mondamin-Pulver1 EL
Sojasauce - Kikomann3 EL
Salz, Pfeffer, gemahlener Ingwer etwas
Erdnussöl zum Braten etwas
Honig1 EL
Ananassaft¼ ltr
etwas Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das in mundgerechte Stücke geschnittene Fleisch zusammen mit der Speisestärke und der Sojasauce in einer Schüssel gut vermischen und ziehen lassen (ich lasse es über Nacht in der Kühlung stehen) das Fleisch wird total zart Keine Angst: der Klumpen, der sich vielleicht bildet, löst im Öl problemlos aus, aber das Fleisch schmeckt besser!

    2.Vor der Zubereitung, die Paprikaschoten, die Chamignons und die Zwiebel in feine Würfel bzw. feine Streifchen schneiden.

    3.Das Öl im Wok erhitzen, das Fleisch ca. 5 Minuten unter ständigem Rühren (da es durch die Sauce und die Speisestärke fest ist) gut durchbraten, aus dem Wok nehmen und beiseite stellen.

    4.Wieder etwas Öl in den Wok geben und die Paprikaschoten und die Zwiebeln kurz bissfest garen, wieder aus dem Wok nehmen und beiseite stellen.

    5.Die Sojabohnenkeimlinge, die Bambussprossen und die Ananas in den Wok geben, ebenfalls kurz bissfest garen, beiseite stellen.

    6.Dann wieder das Fleisch und die restlichen Zutaten miteinander in den Wok geben, mit Salz, Pfeffer, Brühe von der Ananas, etwas Honig zusammen aufrühren; das Ganze ca. 5 Minuten gut schmoren lassen (immer wieder durchrühren, abschmecken - evtl. noch etwas Sojasauce zugeben.

    7.In der Zwischenzeit den Reis oder die Nudeln kochen, dann ist das Gericht servierfertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische-Wok-Pfanne (Rindfleisch süss-sauer) meine spezielle Kreation, die immer gut ankommt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich