1. Home
  2. Rezept
  3. Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter, flüssig30 gr
Magerquark - etwa, ich habs nicht abgewogen -50 gr
Kräuter, Salz, Pfeffer, frischer Knoblauch... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Bei den Mengenangaben habe ich mich zurückgehalten, das muß jeder für sich selbst ausprobieren. Ich mag eher die weichere Sorte, wer eine höhere Festigkeit haben möchte, gibt einfach etwas mehr Quark dazu. Das Rezept kann natürlich beliebig erweitert werden.

    2.Die flüssige Butter mit dem Quark gut verrühren (bei der Pensionswirtin war das Verhältnis etwa 1:1).

    3.Die Quarkmasse nun mit Kräutern oder nur mit Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch usw. je nach Geschmack würzen. Ich habs heute Morgen mit Kräutern nach Art der Kräuterbutter probiert - lecker...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzwildbracke
    vom
    Profilbild von schwarzwildbracke

Auch lecker

Kommentare zu „Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich