1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchtraum

Knoblauchtraum

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
großer Becher Quark1
Stück Butter1
Knoblauchknolle1
Salz und Pfeffer je nach Geschmack1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zu erst das Stück Butter in der Mikrowelle weich werden lassen. (fertiges Behältnis) Dann kommt der Becher Quark dazu. Dies wird mit dem Rührstab gerührt und je nach belieben mit Pfeffer und Salz gewürzt. Mit der Knoblauchpresse wird der Knoblauch zerdrückt und alees umgerührt.(ich verwende manchmal eine ganze Knolle, aber es kommt darauf an wie stark der Knoblauch ist manchmal verwende ich auch weniger- bitte abschmecken!!)

    2.Wenn die Butter zu viel ist dann kann man auch einhalbes Stück Butter ersetzten mit Quark. So dreivirtel Quark und viertel Butter. Da´nn lege man alles auf ein gegrilltes Steak oder heißes Brötchen es schmilzt wie Butter ist aber frisch wie Quark. Es können nach blieben auch Kräuter hinzugefügt werden. GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchtraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich