Brot - Subway-Baguette

Rezept: Brot - Subway-Baguette
... ein Versuch das Brot von Subway nachzumachen.
... ein Versuch das Brot von Subway nachzumachen.
02:15
30
44313
138
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 g
Mehl
100 g
Dinkel Mehl
50 g
Grieß
1 TL
Zucker
2 TL
Salz
1 Päckchen
Trockenhefe
240 ml
Wasser
1 EL
Parmesan gerieben
1 TL
Oregano
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
38,3 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot - Subway-Baguette

ZUBEREITUNG
Brot - Subway-Baguette

1
Mehl, Grieß, Zucker, Salz, Hefe und Wasser zu einem elastischen Teig kneten. Daraus ein großes Baguette formen. Bei 50 Grad im Ofen etwa 35 Minuten gehen lassen. Dann mit Wasser bestreichen und mehrfach einritzen. Parmesan und Oregano vermischen und auf das Brot geben. Mit etwas weiterem Wasser besprühen / beträufeln. Eine Auflaufform mit heißem Wasser füllen und unten in den Ofen stellen.
2
Das Brot nun ebenfalls wieder in den Ofen stellen und den Ofen nun auf 200 Grad hochschalten. Das Brot sollte nun ca. 40 Minuten darin backen. Wenn es zu dunkel wird ggf, abdecken oder den Ofen etwas herunterschalten.
3
Es gilt zu beachten, dass das Subway-Brot sehr weich ist. Daher sollte das Brot beim Klopftest an der Unterseite bestenfalls noch nciht komplett hart sein. Wenn das Brot aus dem Ofen kommt ist die Oberseite schon recht hart, daher einfach von dem heißen Wasser (aus der AUflaufform) reichlich auf das Brot pinseln und dann austrocknen lassen. So bekommt das Brot die richtige Konsistenz. Nach dem Auskühlen beliebig füllen.
4
Fotos sind dabei.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von knoxvill

KOMMENTARE
Brot - Subway-Baguette

Benutzerbild von anke79
   anke79
wesentlich günstiger als das Original! und man kann sich die Beläge und Soßen selbst drauf tun... und das genau in der Menge die man mag... das gefällt mir! deshalb wirst auch gleich mit 5 Sternlein belohnt! *****
HILF-
REICH!
   maeselchen
Soll der Backofen auf Ober-/Unterhitze gestellt werden?
Benutzerbild von Scarlet
   Scarlet
Rezept genau nach Anleitung gemacht. Das Brot ist aber total zusammengefallen und auseinander gelaufen. Maximalhöhe 2 cm... von luftig locker keine Spur. Schade. Es taugt es nur noch als Knusperbrot für die Hasen.
Benutzerbild von coko
   coko
Auf der Suche nach Baguettes mit Gries fand ich dies und ich muss sagen: genial, als alter subway -freund - das wird bei uns Anklang finden, danke dafür. lg conny
Benutzerbild von dieMelly
   dieMelly
Das is ja mal super :-D wird ausprobiert Lg melly

Um das Rezept "Brot - Subway-Baguette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.