Blaubeer-Tarte

Rezept: Blaubeer-Tarte
20
5848
14
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig
500 g
Blaubeeren
200 ml
Milch
150 g
Crème fraîche
90 g
Puderzucker
1
Vanilleschote
2
Eier
1 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
14,3 g
Fett
5,5 g
TIPP!
Schluss mit der Diskussion: Soll man Nudeln abschrecken? - Tip
Schluss mit der Diskussion: Soll man Nudeln abschrecken?
So bereiten Sie Pasta wie ein Italiener zu
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Der Unterschied zwischen Vollkorn- und normalen Nudeln - Tip
Der Unterschied zwischen Vollkorn- und normalen Nudeln
Was ist der Unterschied zwischen normalen Nudeln und Vollkornnudeln? Antwort auf eine Frage von CiiDERELLA am 03.04.09 im kochbar-Forum

ÄHNLICHE REZEPTE
Blaubeer-Tarte

ZUBEREITUNG
Blaubeer-Tarte

ANZEIGE
1
Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Eine Spring-oder eine Tarteform einfetten und den Blätterteig hineinlegen,dabei etwas andrücken,vor allem am Rand. Den Teigboden mehrfach mit einer Gabel einstechen.
2
Die Vanilleschote halbieren und das Mark auskratzen. Zusammen mit Milch,Creme fraiche,Puderzucker,den 2 Eiern und dem Eßlöffel Mehl in eine Schüssel geben und gut verrühren.
3
Die Blaubeeren waschen und gut abtropfen lassen. Auf dem Teig in der Form verteilen und das Eier-Milch-etc-Gemisch darüber gießen. In den vorgeheizten Ofen schieben und ca 40 Minuten backen.
4
Noch lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis servieren.

KOMMENTARE
Blaubeer-Tarte

   C********r
Aha, da sind sie ja die Blaubeeren von Deinem Einkaufszettel. Da hast Du aber ganz was Feines gezaubert. Mein Kompliment und 5 leuchtende Sternileins für Dich. LG Andrea
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Du siehst bezaubernd auf deinem neuen Profilbild aus. Melde Dich doch mal wieder, würde mich sehr freuen .... GvlG Michael
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Das ist super lecker!!! 5* und LG.
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Mit Blätterteig... sehr lecker...5***** LG Andy
   L*********a
5 Sterne für diesen Kuchentraum :-)

Um das Rezept "Blaubeer-Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.