Saure Bohnen mit Spätzle

Rezept: Saure Bohnen mit Spätzle
schwäbischer Klassiker
schwäbischer Klassiker
01:00
7
30787
10
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
400 gr.
Grüne Bohnen
3 Stk.
Lorbeerblatt
3 Stk.
Gewürznelken
1 TL
Paprikapulver
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
250 ml
Wasser
1
Grundrezept Mehlbrenne / dunkle Mehlschwitze
250 gr.
Spätzle
2 Paar
Wienerle / Saitenwürste
Salz + Pfeffer und 2,5l Wasser für die Spätzle
2 EL
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saure Bohnen mit Spätzle

ZUBEREITUNG
Saure Bohnen mit Spätzle

ANZEIGE
1
DER schwäbische Klassiker, mit selbst gemachten* Knöpfle-Spätzle und einer Saitenwurst (Wienerle) ein Gedicht. *OK - die Spätzle kann man auch kaufen, Gardauer ca. 25 Min !
2
Die grünen Bohnen vom Markt waschen und beidseitig die Enden abschneiden. Zwiebel enthäuten und kleinwürfeln.
3
Mein KB-Rezept "Soßenrezept: Brenne / dunkle Mehlschwitze" vorbereiten (Mehl in Butter bräunen) und mit Wasser ablöschen. Zwiebel, Bohnen, Lorbeer, Nelke und Paprikapulver hinzugeben und ca. 25 Min. unter öfterem rühren garen bis die Bohnen bissfest sind. Zum Schluß noch den Essig hinzugeben.
4
Parallel hierzu das Wasser aufkochen und die Spätzle (sep. Rezept) einschaben, bzw. bissfest bis weich kochen. Die Saitenwürste / Wienerle 5Min. kochen und alles servieren. ___Guten Appetit !___

KOMMENTARE
Saure Bohnen mit Spätzle

Benutzerbild von hausfrau54
   hausfrau54
hm,lecker,dies Rezept habe ich schon lange gesucht, habe das als Kind bei meiner Tante schon immer gerne gegessen,also seit ca. 40 Jahren nicht mehr, jetzt werde ich das aber bestimmt bald mal selber kochen,vielen Dank für das Rezept
ANZEIGE
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
ich liebe saure bohnen, kenn sie aber nur mit kartoffeln. müßte man mal probieren. lg beate
Benutzerbild von mike1812
   mike1812
Super lecker mit 5sternen;-)
Benutzerbild von holzwarth
   holzwarth
klasse idee , das mach ich heut! lg gaby
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
au ja suuperlecker , dafür gibts 5 Sternla und liebe Grüßle, Gabi

Um das Rezept "Saure Bohnen mit Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.