Zutaten für 4 Personen
| Kapseehechtfilet | 500 g |
| Spinat | 500 g |
| Kartoffeln in kleine Würfel gehackt | 400 g |
| Currygewürz | etwas |
| Paprikagewürz | etwas |
| Tomatengewürz | etwas |
| Salz | etwas |
| Kokosmilch | 1 Dose |
| Zwiebel klein gehackt | 1 |
| große Tomate | 1 |
Zubereitung
30 Min
1. Kartoffeln mit den Zwiebeln und der Tomate ( diese zufor klein schneiden) in einem Topf mit öl anbraten. Nach 2-3 Minuten 200 ml Wasser hinzufügen und aufkochen lassen. Dann die 200ml Kokosmilch zu den Kartoffeln und alles nochmal kochen lassen.
2. Den frischen Spinat waschen und die Stengel entfernen. Dann den Spindat mit etwas Öl und kleingeschnittenen Zwiebeln in einem Topf anbraten. Später dann würzen mit Salz und Tomatengewürz was einem grad einfällt und dann die restliche Dose Kokosmilch zu dem spinat geben und noch eta 200ml wasser zum verdünnen dazu geben aufkochen lasse, abschmecken,nachwürzen dann mit dem Pürierstab die Soße pürieren und fertig ist die Spinatsoße.
3. Als nächstes ist der Fisch dran. Den Fisch mit Küchenpapier abtupfen und dann mit Pfeffer und Salz würzen. Eine Pfanne erhitzen und den Fisch vorsichtig in etwas Öl anbraten. Nach 3 min auf jeder Seite ist der Fisch fertig und servierbereit. Ein kleiner Tipp: man kann auch etwas Zitronensaft auf den Fisch träüufeln da wird er noch schmackhafter. Fisch auf einem Teller Platzieren und mit den Kokoskartoffeln und der Spinatsoße schön anrichten. Fertig ist das Fischgericht.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****3
vom


















Kommentare zu „Kapseehechtfilet auf kokoskartoffeln und Spinatsoße“