1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Forelle und Kartoffeln

Schnelle Forelle und Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Forellen ( oder Saibling )3 Stück
Butterschmalz2 Esslöffel
Butter2 Esslöffel
Mehl100 Gramm
unbehandelte Zitrone1 Stück
Kräuter ( Peterling, Dill Rosmarin ) ----
Salz Prise
Pfeffer Prise
------ -----
Kartoffel500 Gramm
Butter2 Esslöffel
Salz Prise
Pfeffer Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorab...

    1.Noch frischer als diesen Fisch bekommt man ihn wirklich nie, ich habe dies selber gefangen und lasse es mir jetzt richtig gut schmecken. Genau so wie ich es euch heute schreibe Liebe ich Fisch. Schnell und einfach ohne viel hin - und – her

  • Zubereitung...

    2.Den Fisch mit einem Messer am Bauch ( von hinten nach vorn ) aufschneiden und die Innerei entfernen. Den Fisch unter Wasser abwaschen und dann trocken tupfen. Dann mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten und innen Würzen. Den Fisch dann durchs Mehl ziehen und das überschüssige Mehl wieder abklopfen.

  • Das Braten...

    3.In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und dann den Fisch von beiden Seiten 5 Minuten anbraten, dabei darauf achten, das er nicht verbrennt. 1 Minute bevor der Fisch fertig ist, drückt ihr die Zitrone über ihm aus und gibt die frische Butter dazu. Kräuter fein Hacken und dann über den fertigen Fisch geben.

  • Die Kartoffeln...

    4.In einem Topf die Kartoffeln ( Vorher schälen )zum Kochen bringe und dann ca. 20 – bis – 25 Minuten kochen. Das Wasser abschütten und 2 Esslöffel Butter im Topf schmelzen und die Kartoffeln in die Butter geben, mit Salz und Pfeffer würzen und zum Fisch reichen.

  • Fertig...

    5.So genauso schmeckt Sie am besten. Die Zitronen Butter in der Pfanne kann als Soße genommen werden, toll schmeckt es auch wenn man die Schale der Zitrone mit in die Pfanne gibt. Klein Geschnittener Rosmarin gibt dem ganzen einen besonderen Kick.. Wünsche euch noch einen schönen Tag. g.l.g Thorsten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Forelle und Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich