1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Scampi in Tomatensahnesauce

Spaghetti mit Scampi in Tomatensahnesauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti500 Gramm
Sahne500 ml
Weißwein oder Proseco300 ml
Krabben200 Gramm
Kirschtomaten200 Gramm
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Schnittlauch etwas
Öl zum anbraten etwas
Pfeffer Salz gekörnte Brühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hier würde ich tatsächlich damit anfangen, den Topf mit dem Wasser für die Spaghetti aufzusetzen, da der Rest sehr schnell geht! Erst einmal Zwiebeln und Knoblauch würfeln undmit ein bisschen Olivenöl langsam erhitzen, nicht anbraten! Mit Weißwein oder Prosecco ablöschen und ein bisschen köcheln lassen. Die Sahne dazu geben und so lange einreduzieren lassen, bis es eine sämige Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffermühle (darauf muß ich bestehen) und ein wenig gekörnte Brühe (das gibt der Sauce zusätzliche Kraft) abschmecken. Die fertigen Nudeln in die Sauce hinein geben, eventuell noch einmal abschmecken (die Nudeln entziehen der Sauce Salz) und kurz vor dem Servieren die Krabben, Tomaten und den Schnittlauch druntermischen. Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Scampi in Tomatensahnesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich