1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschpfanne

Kirschpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln750 Gramm
Speck-geräuchert100 Gramm
Öl1 Esslöffel
Salz1 Prise
Sauerkirschen-entsteint250 Gramm
Milch 1/2Liter
Eier 6-8
Brötchen4
Zucker1 Esslöffel
Butter50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen,fein reiben und etwas Flüssigkeit ablaufen lassen und salzen.

    2.Eine Auflaufform mit den Öl einpinseln und den Kartoffelteig einfüllen .

    3.Speck fein würfeln und in den Kartoffelteig drücken.Die entsteinten Kirschen darübergeben.

    4.Eier ,Milch und Zucker verrühren und über die Kartoffel-Kirschmasse gießen.

    5.Nun kommen noch die in Scheiben geschnittenen Brötchen darüber und ein paar Butterflöckchen.

    6.Das ganze kommt nun für ca 90min ,bei 120 -140c ( kommt auf euren Herd an ) in den Ofen ,bis die Eiermilch gestockt ist und die Brötchen goldgelb. Nun wünsche ich euch guten Appetit!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich