1. Home
  2. Rezept
  3. sie schmecken so himmlisch Joghurt-leicht !!!!

sie schmecken so himmlisch Joghurt-leicht !!!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Erdbeer-Joghurt-Schogetten100 g
Mehl190 g
Kakaopulver1 EL
Backpulver1 ½ TL
Natron½ TL
Ei1
Zucker70 g
Pflanzenöl80 ml
Erdbeerjoghurt oder 220 ml Buttermilch250 g
Schokokuvertüre50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, da ich ja inzwischen gemerkt habe,dass hier einige (genau wie ich,griiiiiiiiiiiiins) Muffin-Fans sind....hab ich hier eines meiner Lieblingsrezepte für euch. Bitteschöööööööööööööööööööööööööööön.....

    2.Zuerst müsst ihr den Backofen vorheizen.Auf 175 Grad.Umluft auf 160.Dann die Schokolade in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Mehl,dem Kakao,dem Backpulver und dem Natron sorgfältig vermischen.

    3.In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen und zusammen mit dem Zucker,Dem Öl und dem Joghurt verrühren.

    4.Die Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur solange rühren,bis die trockenen Zutaten feucht sind.Den Teig in die Muffinsform füllen und etwa 15-20 Minuten backen.Dann 5 Minuten in der Form ruhen lassen,dann herausnehmen und abkühlen lassen.

    5.Die Schokoladenkuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Muffins damit betreichen.Wenn ihr wollt könnt ihr noch eine Schogette obendrauf setzen.Oder wenn ihr habt...eine frische Erdbeere. leeeeeeeeeeeeeeeeeeecker !!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „sie schmecken so himmlisch Joghurt-leicht !!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich