1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-soft cake cassis-Muffins

Vanille-soft cake cassis-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
soft cake cassis Kekse24
Mehl190 g
Backpulver1 ½ TL
Natron½ TL
Ei1
Zucker60 g
Pflanzenöl60 ml
Vanillejoghurt200 g
Vanillekuvertüre100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuu meine Lieben, ich hab eben diese leckeren kleinen Dinger aus dem Ofen geholt...sie sind ganz frisch und warm..... ich stell sie in unsere Plauderecke auf den Tisch.Der Kaffee ist auch schon fertig........

    2.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.Die Vertiefungen des Blechs einfetten oder Papierförmchen einsetzen

    3.12 soft cake-Kese in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Mehl,dem Backpulver und dem Natron gut vermischen.

    4.in einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen.Zucker,Öl und Joghurt dazugeben und alles gut miteinander verrühren.

    5.Die Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur solange rühren,bis die trockenen Zutaten feucht sind.Den Teig in dieVertiefungen des Blechs füllen und im heissen Ofen 20 Minuten backen.Anschliessend die Muffins im Blech 5 Minuten ruhen lassen,dann herausnehmen und auf einem Gitter völlig abkühlen lassen.

    6.Die Vanillekuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Muffins damit bestreichen.Je einen soft cake obendraufsetzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-soft cake cassis-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich