1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Kartoffeln...

Zwiebel-Kartoffeln...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Zwiebeln frisch1 kg
Schnittlauch etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Kümmel gemahlen etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und waschen. Dann werden sie geviertelt, in Scheiben geschnitten und in Salzwasser gegart. Die Zwiebeln in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit reichlich Öl dünsten. Die Zwiebeln gleich mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.

    2.Die heißen Zwiebeln und Kartoffeln in eine Schüssel geben, umrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Eventuell noch Öl dazu geben. Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. Die inzwischen fertig gebratenen Bratwürstchen mit den Kartoffeln auf dem Teller anrichten und mit dem Schnittlauch bestreuen.

    3.Mein Schatz hat es schon gegessen und er war begeistert. Natürlich musste er warten bis die Fotos fertig sind. Ich wünsche euch guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Kartoffeln...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich