1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelcremesuppe mit Krabben

Spargelcremesuppe mit Krabben

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel250 gr.
Krabben200 gr.
Sahne1 Becher
Dill1 Bund
Mehl2 El.
etwas Zitronensaft etwas
etwas Butter etwas
etwas Zucker etwas
Salz etwas
Eigelb frisch2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Spargel wird gewaschen, geschält und vom Spargelende schneiden wir ein Stückchen ab.

    2.Die Schalen und die abgeschnittenen Enden setzen wir mit gut einem Liter Wasser auf, geben Zucker, Butter, Salz dazu, kochen es auf und lassn alles gut eine halbe Stunde auf kleineer Hitze vor sich hin köcheln.

    3.Nun entfernen wir Schalen und Enden aus dem Sud, lassen ihn abkühlen und geben den Spargel hinein, er sollte darin dann ca. 20 Min. nach dem Aufkochen leicht köcheln.

    4.Dann nehmen wir den Spargel aus dem Sud und stellen ihn zur Seite.

    5.Wiir zerlassn etwas Buttr in einem Topf, schwitzen das Mehl darin an, es sollte jdoch nicht dunkel werden sondern lediglich eine leicht gelbliche Farbe annehmen.

    6.Nun gießen wir den Sud nach und nach unter ständigem kraftigem rühren an und lassen das bei kleinster Hitze 15 Minuten leicht köcheln.

    7.In der Zwischenzeit schneiden wir den Spargel in mundgerechte Stücke.

    8.Von der Sahne nehmen wir 2 Esslöffel ab und verquirlen sie mit dem Eigelb. Die restliche Sahne geben wir in die Suppe und kochen einmal ganz kurz auf.

    9.Nun ziehen wir den Topf von der Herdplatte und legieren die Suppe mit dem verquirlten Eigelb. Die Suppe sollte nun nicht mehr kochen.

    10.Wir geben den klein geschnittenen Spargel dazu, den fein gehackten Dill und die Krabben. Dann schmecken wir mit etwas Zitronensaft ab. Das lassen wir nun kurz stehen, damit der Spargel und die Krabben heiß werden. Evt.l mit kleinster Hitze der Herdplatte nachhelfen, aber auf keinen Fall noch einmal aufkochen.

    11.In vorgewärmte Suppentassen füllen und dazu leicht angetoastetes Toastbrot reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelcremesuppe mit Krabben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich