1. Home
  2. Rezept
  3. Studentenfutter a la Divina

Studentenfutter a la Divina

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Schokolade70 Gramm
dunkle Schokolade70 Gramm
Pistazien1 Handvoll
Rosinen1 Handvoll
Haselnüsse frisch1 Handvoll
was immer Euch gefällt, z.B. kandierte Fruchtstücke, Paranüsse, Erdnüsse, .... - Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Wer mit mir befreundet ist, weiß es ja: ich steh total auf Süsses und hab in den letzten Wochen extrem viel Pralinen und Fingerfood der süßen Art hergestellt, für die Party meines Schwagers. Photos findet Ihr unter das ultimative Dessertbuffet. Ein Problem hatte ich allerdings: wenn ich Pralinen überzog oder mit Schokolade arbeite, bleibt mir oft was von der Kuvertüre / Schoki über. Was kann man damit machen? a. gleich essen (tu ich oft) b. wegschmeißen (schlechte Lösung) c. dem Hund geben d. daraus mein Studentenfutter machen, das hält lang und schmeckt lecker Ihr könnt es auch ohne Reste, einfach so, machen ;)

    2.Die übriggebliebene Kuvertüre (ich hatte dunkle und helle) im Wasserbad wieder erwärmen. Auf ein Blech mit Backpapier die Kuvertüren ineinander fließen lassen (siehe Photo) und mit einem Stäbchen ein schönes Marmormuster zeichnen. Mit Studentenfutterzutaten belegen, ich nehm am liebsten Rosinen, Pistazien und Nüsse. Gut trocknen lassen. Das kann man ewig aufheben!

    3.Wenn ich Kekse oder Pralinen überziehe, mach ich oft ein bissl mehr Kuvertüre als nötig, erstens weil man dann besser überziehen kann, zweitens weil ich dann das Studentenfutter machen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Studentenfutter a la Divina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich