1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe mit Schwammerln

Linsensuppe mit Schwammerln

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1 kleine
Karotte1 kleine
Öl2 EL
Linsen10 dkg
Rindsuppe½ l
Eierschwammerl oder andere Pilze10 dkg
Sahne50 g
Salz, Pfeffer etwas
Zitronensaft etwas
Butter1 EL
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Zwiebel und Karotte in kleine Würfel schneiden und im erhitzten Öl glasig dünsten.

    2.Die gewaschenen Linsen unterrühren und etwas mehr als ein halbes Liter Wasser dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 45 Min kochen, bis die Linsen ganz weich sind.

    3.Das ganze pürieren, dabei die Rindsuppe zugeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken

    4.Schwammerl grob schneiden, Butter erhitzen bis sie schaumig ist und darin die Schwammerl rasch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Die Sahne unter die (warme) Suppe rühren, anrichten und die gebratenen Schwammerl in die Mitte setzen. Mit frischem Schnittlauch bestreuen.

    6.Die Suppe kann man gut auf Vorrat einfrieren, dann muß man nur noch die Schwammerl braten. Man kann aber auch getrocknete Schwammerl in der Mühle (Pfeffermühle oder Kaffeemühle) fein mahlen und untermischen. Das klappt super, auch bei anderen Gerichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sogar Leuten schmeckt, die keine Schwammerl mögen: -sind ja nicht sichtbar!

    7.Tipp: Linsen vor dem Kochen abschwemmen und OHNE Salz kochen. (Salz würde sie hart machen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****7
    vom
    Profilbild von e****7

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe mit Schwammerln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich