1. Home
  2. Rezept
  3. `Strammer Hase` oder `Falscher Max`

`Strammer Hase` oder `Falscher Max`

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Toast4 Scheiben
Remoulade etwas
Eier8 Stück
Reste vom Hackbraten vom Vortag etwas
Frühstücksspeck , Bacon8 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.So , meine Lieben, was kommt heraus, wenn die Familie "HUNGER" schreit und man schnell was Leckeres zaubern möchte und dazu noch Reste vom Hackbraten vom Vortag über hat und ein Paar `Basics`im Kühlschrank? Na logisch: STRAMMER HASE oder auch FALSCHER MAX....auf den lustigen Namen ist übrigens meine Tochter gekommen.

    2.Der `Falsche Hase`, den ja sicher jeder kennt, ist ja ein simpler Hackbraten. Das Gute an unserer Schnellvariante war, dass wir nun am Vortag unseren Hackbraten mit Bacon - Mantel gegessen hatten und dementsprechend auch schon vorgebratenen Frühstücksspeck (Bacon) hatten. Und `Strammen Max`kennt wohl auch jeder, aus diesen zwei Gerichten ist nun unser Strammer Hase entstanden.

    3.Nun zur Zubereitung: 4 Scheiben Toast zur gewünschten Bräune toasten. Diese dann mit Remoulade bestreichen.

    4.Nebenbei in der Pfanne schon mal etwas Öl erwärmen und die Eier, da ja bald Ostern ist, auspusten. Wie man auf den Bildern sieht, sieht das sogar ganz nett aus, obwohl die Eier direkt in die Pfanne gepustet wurden. Man kann sie natürlich auch normal aufschlagen.

    5.Den Hackbraten in kleine Stücke oder Scheiben schneiden und auf den Toast drapieren. Den Frühstücksspeck beiseite legen. Wenn man keinen vorbereiteten hat, kurz welchen in der Pfanne anbrutzeln.

    6.Die Eier in der Pfanne (immer zwei pro Person) sofort mit dem Frühstücksspeck belegen, immer etwa eine Scheibe Speck pro Ei. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    7.Die Eier bis zur erwünschten Härte braten, danach sofort auf den Toast mit dem Hackbraten gleiten lassen. Mit etwas Basilikum und Tomaten garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „`Strammer Hase` oder `Falscher Max`“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich