1. Home
  2. Rezept
  3. Dinkelweckerl

Dinkelweckerl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Dinkelvollkornmehl1 kg
Mehl griffig1 kg
Salz2 EL
Öl 1/4 l
Mineralwasser1 l
Hefe2 Würfel
Sesam,Mohn,Kümmel zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten einen Hefeteig bereiten und 2x gehen lassen. Auf einem bemehlten Brett noch einmal ordentlich durchkneten und Portionsstücke abstechen. Daraus dann Weckerl,oder Stangerl formen,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und noch einmal gehen lassen. Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Weckerl mit Wasser bestreichen und nach Belieben mit Sesam,Mohn oder Kümmel bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr goldbraun backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****1
    vom
    Profilbild von r****1

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkelweckerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich