1. Home
  2. Rezept
  3. Crazy Teig der zweite

Crazy Teig der zweite

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl1 kg
Eier4
Joghurt500 ml
Milch12 Esslöffel
Öl8 Esslöffel
Zucker1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Backpulver1 Päckchen
Hefe frisch40 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Hefe im Milch auflosen ( sol nicht lauwarm sein ). Mit anderen Zutaten vermischen , gut durchkneten. In eine Gefriertute geben und gut verschliesen. Im Kuhlschrank lagern. Nach Bedarf den Teig nehmen. Der Teig ist 6 Wochen haltbar im Kuhlschrank . Wen die Tute plazt , den Teig wieder kneten und in die neue Tute hineingeben.

    2.Aus diesen Teig kan man Pizza machen oder Krapfen , Fladenbrot .. Praselkuchen... Streuselkuchen .

    3.Immer den Gefrierbeutel gut verschliesen das der Teig keine Luft kriegt... sonst bildet er Haut und ist nicht wider vervendbar...und wen man den Teig ein par Tage nicht benotigt ab und zu durchkneten und in den Gefrierbeutel geben und wieder gut verschliesen. Immer nur so viel Teig nehmen vieviel man braucht...

    4.Den Teig nicht in die Tiefkuhltrue legen, das ist ein fehler ... Er wird immer besser je langer er steht ... der Kuhlschrank verlangsamt den Proces das der Teig hoch geht ... die Hefe ist durch die kalte nicht so aktiv .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anjastog
    vom
    Profilbild von anjastog

Auch lecker

Kommentare zu „Crazy Teig der zweite“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich