1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza mit Ruccola und Parmaschinken

Pizza mit Ruccola und Parmaschinken

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Hefe frisch½ Würfel
Salz3 Prisen
Wasser lauwarm1 ½ Tassen
frische Tomaten6
Parmaschinken150 g
frischer Ruccola100 g
gehobelter Parmesan150 g
Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer etwas
geriebener Käse100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Aus dem Mehl, der Hefe, dem Salz und 1 1/2 Tassen Wasser einen Hefeteig herstellen, durchkneten und zugedeckt zur Seite stellen.

    2.In der Zwischenzeit drei Tomaten schälen, würfeln und mit Salz, Pfeffer, frischem Basilkum und Oregano nach Geschmack würzen und ein klein wenig durchpürrieren. Es dürfen ruhig ein paar Tomatenstückchen übrig bleiben. Die restlichen Tomaten in dünne Scheiben schneiden.

    3.Nachdem sich der Hefeteig verdoppelt hat, auf Backblechgröße ausrollen und darauflegen. Mit der Tomatenmasse bestreichen, geriebenen Käse draufgeben und die Tomatenscheiben darauf verteilen. Anschliessend bei 200°C etwa 20 - 30 min. backen. Am besten von unten den Boden kontrollieren. Wenn dieser fest und leicht gebräunt ist, ist die Pizza fertig.

    4.Die ganze Pizza vom Blech nehmen und auf ein großes Brett geben. Den Parmaschinken darauf verteilen, mit Ruccola bestreuen und den gehobelten Parmesan darüberstreuen. Und fertig ist eine lockerleichte Pizza die zudem auch sehr lecker schmeckt und nicht so schwer im Magen liegt. Dazu passt ein Gläschen trockener Rotwein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eiskristall79
    vom
    Profilbild von eiskristall79

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza mit Ruccola und Parmaschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich