Suche nach: „7 Okonomiyaki Rezepte“

Okonomiyaki - Rezept
20 Min
(11)
Okonomiyaki - Rezept
25 Min
(5)
Okonomiyaki nach Kumi's Art - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Okonomiyaki – die japanische Pizza

Der Name dieses leckeren Gerichts setzt sich aus den beiden Wörtern „okonomi“ (ganz nach Belieben) und „yaki“ (gebraten) zusammen. Dies gibt schon Aufschluss über die Zubereitung, denn je nach Region gibt es verschiedene Okonomiyaki-Rezepte und Zubereitungsarten. Traditionell wird Okonomiyaki am Tisch in einer speziellen Elektropfanne zubereitet, die meisten Japaner ziehen es aber vor, das leckere Gericht in einem der unzähligen, auf Okonomiyaki spezialisierten Restaurants zu genießen.

Okonomiyaki: eine regionale Spezialität

Okonomiyaki ist eine Spezialität der Region Kansai, die im Westen der japanischen Hauptinsel Honshu liegt. Insbesondere in Osaka und Hiroshima schätzt man das leckere Pfannengericht. Japaner genießen Okonomiyaki am liebsten mit der gleichnamigen Fertigsauce, manchmal kommt aber auch Mayonnaise zum Einsatz. Okonomiyaki schmeckt wunderbar als leckeres Hauptgericht, in kleine Stücke geschnitten eignet es sich auch ganz hervorragend als Vorspeise, beispielsweise als Entrée in ein mehrgängiges japanisches Menü. Dazu passt Bier oder Weißwein.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung