Zutaten für 5 Personen
| Kransekage (Kranzkuchen): | |
|---|---|
| Mandeln geschält und gerapselt | 250 g |
| Mandeln ungeschält und geraspelt | 250 g |
| Puderzucker | 500 g |
| Eier | 4 Stk. |
| Mehl | 1 EL |
| Glasur Kransekage: | |
|---|---|
| Puderzucker | 200 g |
| Eiweiß | 1 Stk. |
| Essig | 2 Tropfen |
| Slush: | |
|---|---|
| Kaffeesahnelikör | ½ l |
| Milch | 1 l |
| Daimschokolade | etwas |
| Johannisbeeren | etwas |
| Blaubeeren | etwas |
| Champagner-Trüffel: | |
|---|---|
| Kuvertüre | 100 g |
| Crackel Crystals | etwas |
| Champagnertrüffel | 1 Packung |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 30 Min
- Garzeit:
- 10 Min
- Ruhezeit:
- 4 Std
4 Std 40 Min
1. Alle Zutaten für den Kransekage zusammenmischen, bis die Konsistenz an Marzipan erinnert. Den Teig in die 18 Ringformen füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 210 Grad 10 Minuten backen.
2. Nach dem Backen den Kuchen herausnehmen und schockfrieren. Dazu den Kuchen in die Tiefkühltruhe stellen, bis er ganz kalt ist.
3. Währenddessen die Glasur anrühren. Die Glasur auf den abgekühlten Kuchenringen verteilen. Danach stapeln und dekorieren.
4. Für den Slush alle flüssigen Zutaten in die Slushmaschine geben und einschalten. Nach 4 Stunden sollte der Slush fertig sein, er kann sofort serviert werden. Mit 6 Johannisbeeren und 4 Blaubeeren und etwas zerhackter Daim-Schokolade verzieren.
5. Die Schokolade für die Trüffel auf niedriger Stufe in einem Wasserbad erhitzen. Wenn die Kuvertüre geschmolzen ist, die Champangetrüffel in die Schokolade tunken und mit den Crackle Crystals verzieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Dinner
vom


Kommentare zu „Kransekage mit Slush und Champagner-Trüffel“