Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

kochbar Challenge Dezember 2021

67
914
2
Hallo liebe Community Mitglieder und Kochfreunde ♥

Zum Jahresende eine etwas andere Challenge !!
A n d e r s (weitzeitig) und B e s o n d e r s wird sie sein.

Diese Challenge (für Dezember 2021) wird in vier Bereiche und Zeiträume gegliedert.

A: >
Challenge Rezepte für die Zeit vom 01.12.2021 bis zum 05.12.2021 sollen dem Thema Adventszeit zugeordnet sein. Hierzu zählen Plätzchen; Kuchen; Brote; weihnachtliche Torten. = z.b. Rezepttitel = Weihnachtsplätzen zur kochbar Challenge 2021

B: >
Challenge Rezepte für die Zeit vom 07.12.2021 bis zum 13.12.2021 sollen dem Thema Vorspeisen; Geschenke aus der Küche entsprechen. = z.b. Rezepttitel = Festliche Suppe zur kochbar Challenge 2021

C: >
Challenge Rezepte für die Zeit vom 15.12.2021 bis zum 26.12.2021 sollen Hauptgerichte (z.b. Weihnachtsessen); weihnachtliche Dessert`s zugeordnet werden. z.b. Rezepttitel = Rinderbraten zur kochbar Challenge 2021

D: >
Challenge Rezepte für die Zeit vom 27.12.2021 bis zum 31.12.2021 sollen dem Thema Party allgemein; Silvester und besondere Getränke (z.b. besondere Tee`s; Kaffee`s oder Cocktails) zugeordnet werden. z.b. Rezepttitel = Salatplatte zur kochbar Challenge 2021

E: >
Zusätzliche Teilnahmebedingung zu den geltenden Regeln der Challenge`s 2021 :
1. Die Einstelltermine (A;B;C;D;) bitte zu den jeweiligen Bereichen unbedingt beachten.

2. Nach dem Einstelldatum eingestellte Bereichs-Rezepte können leider nicht berücksichtigt werden.

3. Jedes Rezept wird mit mind. 5 Begleitbildern plus 1 stimmungsvolles Hauptbild gepostet.

4. Alle Rezepte (A; B; C; D;) dürfen vom 01.12.-31.12 bewertet + kommentiert werden.

5. In jedem Bereichsabschnitt können bis zu 3 Rezepte eingestellt werden.

Ich persönlich wünsche mir, dass ganz viele Mitstreiter und Kochfreunde diese Challenge bereichern und sende ganz liebe Grüsse und viel Spass beim Kochlöffelschwingen

♥ Eure Biggi ♥

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "kochbar Challenge Dezember 2021" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von liestsichlecker
   liestsichlecker
Soweit ich es verstanden habe, darf hier jeder User mitmachen, egal wie lange er schon bei der kochbar angeldet ist. 2022 versuche ich es auch mal. Habe mir schon sehr lange die Challenges mit gebührendem Abstand angeschaut. Ihr scheint richtig viel Spaß zu haben. Das passt mir. Ich grüße euch und melde mich.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Hallo :-))

Aber natürlich, jeder darf mitmachen bei der Challenge :-))

Liebe Grüße Barbara
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Oh jetzt bin ich erst mal Sprachlos:-)))

Ich wünsche auch allen ein gesundes Neues Jahr, ich freue mich auch auf viele schöne neue Rezepte und tolle Challenges.

Auch die Dezember Challenge hat viel Spass gemacht trotz alledem. Da stimme ich Biggi zu, wir sind doch alle Gewinner, mit all den vielseitigen Rezepten, ob nun einfach oder etwas aufwendiger zubereitet. Ich freue mich auf das kommende Jahr.
Auch an Biggi ein großes Dankeschön das sie für uns immer mit Rat und Tat hier an der KB zur Seite steht.
Für die kommende Challenge stehe ich gerne zur Verfügung :-))
Wenn die Mehrheit es wünscht.

Liebe Grüße Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Barbara,

ich bin gespannt, was für ein Thema diesmal sein wird. Ich freue mich darauf:-) Wünsche noch einen schönen Neujahrstag!

LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ein wunderschönen 1.Januar 2022 haben wir !
Die Sonne scheint und eine super Tolle Challenge hat heute Nacht ihr Ende gefunden. ? Endlich zu Ende ?

Nein, denn diese letzte Challenge aus dem Jahr 2021 hat uns vieles bewiesen (zusammenhalt der Mitwirkenden und Mitstreiter), vieles gezeigt an tollen und kreativen Rezepten und uns noch mehr bestärkt im neuen Jahr 2022 wieder Challenges zu starten.

Aufgrund der widrigen Vorgehensweise (Bewertungsterror und Kommentarentgleisungen) einiger

NO NAME/Profil/Cook User

frage ich nun alle Mitstreiter - habt ihr was dagegen wenn diese Challenge mit keinem Einzelgewinner bzw. Einzelverlierer endet ?

Ich würde dann auch gerne gleich mal den Starter für die erste Challenge im Jahr 2022 festlegen - unsere liebe Barbara ♥

Soweit von den Mitstreitern mehrheitlich keine Gegenstimmen kommen, übergebe ich dann für die nächste Challenge das Zepter an Barbara.

HINWEIS :
Im Jahr 2022 starten alle kochbar Challenge`s in der 3. Woche d.lfd. Monats. Es gilt das veröffentlichte Regelwerk. Es wird in jede Challenge der Link zum Regelwerk (zum nachlesen) eingefügt.

https://www.kochbar.de/plauderecke/2407/Thema-der-Woche-Regelwerk-zur-kochbar-Challenge-ab-dem-Jahr-2022.html

So ihr Lieben, das war es dann von meiner Seite - jetzt seit ihr dran :)

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen Neujahrstag
und sende GLG eure Biggi ♥
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ingird ♥ Danke
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Petra ♥ Danke
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo liebe Biggi,

ich habe ebenfalls nichts dagegen :-)

LG Petra
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Liebe Biggi, mache das wie du denkst. Ich habe nichts dagegen.
GLG Ingrid
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Oh nein----- hier kommt noch eins :)

KID`s Buffet im Miniformat zur kochbar Challenge 2021

Allen Kid`s einen tollen Start ins neue Jahr ♥

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

hier kommt mein evtl. letztes Rezept:

Hackfleisch - Nudeltopf zur kochbar Challenge Dezember 2021

LG Petra