Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Challenge 2021 Juni

23
484
2
Zuerst mal ein herzliches Grüß Gott miteinander .

Ich habe mir dieses mal überlegt das wir zu dem Ursprung der Challenge zurück kehren .
Mein Motto lautet deshalb für die Juni Challenge ,, Mittagessen "

Als Vorgabe gebe ich bekannt :

,,Gemüse und Obst saisonal und Regional "

Als Zugabe : Fleisch oder Fisch sowie
vegane und vegetarische Produkte
Standard Gewürze : Salz , Pfeffer , Paprika , und der Gleichen

Diverse Kräuter : was der Markt oder der Garten frisch hergibt

Aus der Vorratskammer : Essig , Öl , Senf ,Sahne oder vegetarische , vegane
Produkte
Die Regeln sind ja allseits bekannt von 2019 , 2020

Wie Ihr sicher alle gelesen habt , ändert sich bei der Rezept Eingabe nicht viel ich schreibe ein Beispiel :
Erste Zeile bei der Eingabe : Suppe mit Beilage zur kb Challenge Juni 2021
zweite Zeile: Mittagessen

Das ist nur ein Beispiel .

1. Veröffentlichung der kb Challenge Juni 2021
2. Startbeginn : 05. Juni wird Online gestellt
3. Das Rezept benötigt mindestens 6 Bilder (gerne mehr )
4. Das Rezept wird verlinkt hier auf dieser Seite der Plauderei
Bewertung der Rezepte
Die Rezepte können in der Zeit vom 05. Juni - 12.Juni 2021 (23,59 Uhr ) von allen Usern und Mitstreitern bewertet werden .

Die Bekanntgabe des Gewinners wird auch hier auf dieser Seite Veröffentlicht
Dieser Gewinner (ob Frau od, Mann ) richtet die nächste Challenge aus .

Also , lasst Euch was tolles einfallen , bin schon gespannt was Ihr alles auf den Tisch zaubern werdet .

Nun viel Spaß beim , brutzeln , eure Uschi




Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Challenge 2021 Juni " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Herzlichen Glückwunsch liebe Uschi. LG Ingrid
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Als allererstes Vielen, vielen lieben Dank an alle die mich Bewertet haben und mir Platz 1 geschenkt haben.
Dann gilt auch ein großes Dankeschön an Biggi, die mir die Liste der Teilnehmer eingestellt hat. Sie ist mir dabei eine große Hilfe, denn das mit dieser Rechnerei damit komme ich irgendwie nicht zurecht. Also nochmals vielen, vielen dank.
Ja und nun muss ich mir wieder etwas überlegen, für den Juli.
Doch da haben wir ja noch etwas hin .
Gebe es euch rechtzeitig Bescheid.
Nochmals vielen lieben Dank .
Eure Uschi der Schmetterling
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Einen wunderschönen und sonnigen Sonntag liebe Teilnehmer !!

Heute ist die liebe Uschi leider verhindert - deshalb errechne und veröffentliche ich nun die Platzierungen an ihrer Stelle.

Vorab, es war eine bunt gemischte Auswahl an Rezepten und es wurde auch keines der Rezepte überlesen. Sehr erfreulich ♥

Hier nun die Platzierungen

auf Platz

1 - 43,6 Punkte = Uschi
2 - 40,9 Punkte = Biggi
3 - 38,4 Punkte = Barbara
4 - 36,0 Punkte = Petra
5 - 28,4 Punkte = Ingrid
6 - 28,3 Punkte = Thomas
7 - 28,2 Punkte = Regina
7 - 28,2 Punkte = Rouven

der achte Platz wird ausser Wertung von DaisyDark belegt.

Summasummarum ist nun die liebe Uschi
im kommenden Monat für die neue Challenge ausgelobt ♥

Gratulation an alle und ich bin gespannt was das nächste Thema sein wird. Wird sicher wieder spannend und spassig !!!

GLG eure Biggi ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Tausend Dank liebe biggi
Benutzerbild von daisydark
   daisydark
Noch schnell eine dieser Neulings-Fragen vor dem großen Voting Post ^^' Habt ihr ein bestimmtes System zum Abstimmen? Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass man entweder 5 Sterne vergibt oder keine. Also dachte ich, ich suche mir Morgen von allen Einreichungen meine drei Favoriten heraus und bewerte sie mit 5 Sternen. Wie handhabt ihr das mit euren Bewertungen?
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Danke dir Biggi ich hätte es nicht besser erklären können und was du schreibst und wem du die Punkte oder Sterne gibst kommt immer darauf an ob das Rezept von dem jenigen der ein Rezept eingereicht hat und jetzt erwartet das er von jedem Mitglied bewertet wird noch am besten mit 5 Sternen , selber an ist doch logisch und so ist auch der Sinn darin das man jedes Rezept was hier eingegeben wird nach zu kochen oder wie du schon geschrieben hast nach zu backen ist so würde ich es jedenfalls dem jenigen erklären der danach fragt ....? Also kurz gesagtes gibt kein bestimmtes System und jeder soll Spaß und Freude daran haben das ist der Sinn dabei !!!!!!!
Regina
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Danke liebe biggi, vortrefflich erklärt . Lg. Uschi
Benutzerbild von daisydark
   daisydark
Alles klar, vielen Dank, das hat mir weitergeholfen :)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Silvia,

ich glaube nicht dass es ein Schema bzw. System bei den Bewertungen im allgemeinen gibt.

Ich kann dir aus meiner Sichtweise nur soviel dazu sagen,
dass es jeder macht wie er es für Richtig empfindet. Es gibt auch Teilnehmer die gar keine Rezepte bewerten- sondern nur kommentieren und auch im Gegenzug das gleiche erwarten..

Mein Richtig sieht so aus, dass ich grundsätzlich zwischen 3-5 Sternen vergebe. Ich bewerte nicht mit 1 oder 2 Sternen.

Warum so ?

Weil es aus persönlichem Empfinden und Gusto nicht ein schlechtestes Rezept gibt. Wenn mir ein Rezept als nicht Nachkoch- Backbar erscheint bewerte ich es überhaupt nicht sondern kommentiere es bestenfalls nur. Ein Rezept das mir grundsätzlich nicht gefällt im Verhältnis zu anderen Teilnehmenden Rezepten, ignoriere ich gänzlich.

Wenn mir persönlich etwas besonders gut gefällt kommt ein entsprechender Kommentar hinzu.

Ich hoffe du bleibst deiner Linie treu- und bewertest FREI nach deiner Überzeugung und wie du es als richtig empfindest. Oder mach es so- keine oder schlechtere Bewertungen mit einem hilfreichen Kommentar.

GLG Biggi ❤