Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Marmelade > Konfitüre > Gelee

25
386
0
Hallo ihr Lieben,

zur zeit ist ja wieder die Einkoch und Einmachzeit.
Obst und Gemüse Winterfest machen :)

Was ich mich schon sehr oft gefragt habe, worin genau bestehen die Unterschiede zwischen

Marmelade > Konfitüre > Gelee

Ich glaube dass die Bezeichnung auch Regions und Länder abhängig ist.
Wie man es richtig nennt- weiss vielleicht der eine oder andere und natürlich Dr. Google und Wikipedia.

Bei Kindern z.b. ist alles nur Marmelade und ich nenne es gerne süsse Aufstriche aus Obst.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier mal "Marmeladen" Rezepte sammeln, egal ob sie letztlich auch anders benannt wurden. Ich verspreche mir letztlich davon die grösste Marmeladenauswahl zum nachkochen die man haben und finden kann.

Sammelt ihr fleissig mit ? - Es gibt garantiert ganz tolle Rezepte die man nicht findet, eben wegen der unterschiedlichen Bezeichnung.


GLG Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Marmelade > Konfitüre > Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Biggi,

Fruchtige Kartoffelmarmelade

LG Petra
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
eine kleine Aufmerksamkeit:
Maraschino Kirschkonfitüre
Benutzerbild von emari
   emari
jetzt kommt die Erntezeit für Blaubeeren/Heidelbeeren...

Blueberry special

lg von emari
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ich heute wieder mit dabei:

Zwetschgen - Konfitüre

LG Petra
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Meine Lieblingsmarmelade.

ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE