Suche nach: „Schnittlauch Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Vielseitige Gaumenfreuden mit einem bewährten Klassiker: Schnittlauch

Ohne ihn geht in der Kräuterküche nichts: Schnittlauch ist nicht nur als Würzmittel beliebt, sondern auch eine leuchtend grüne Dekoration auf dem Teller. Das schlanke Kraut hat einen äußerst frischen Geschmack, der nur ganz sanft an Zwiebeln erinnert. Dadurch passt er hervorragend zu vielen Geschmacksrichtungen und gibt sanfte Würze, ohne unangenehme Gerüche zu verbreiten. Auf einem Butterbrot kann er auch eine leckere Hauptrolle spielen.

Frisch geschnitten schmeckt’s am besten

Die Röhrenblätter sollten am besten frisch geschnitten werden, da sich das Aroma nicht sehr lange hält. Gefriergetrockneter oder tiefgefrorener Schnittlauch ist eher etwas fürs Auge und schmeckt nicht so intensiv. Ob im Dip, als frische Ergänzung zum Nudelsalat oder für die asiatisch angehauchte Wokküche – Schnittlauch drängt sich zwar nie in den Vordergrund, doch rundet er viele Gerichte richtig ab.