1. Home
  2. Rezept
  3. Gratin vom Putenbrustfilet

Gratin vom Putenbrustfilet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbrustfilet500 g
Cremefine zum Kochen250 ml
rote Paprikaschote1
Zwiebelsuppe1 Tüte
Hände voll geriebenen Käse, 30% Fett,2
halb Gouda, halb Mozarella etwas
Butter für die Form etwas
Ps. Auf die Idee mit der Zwiebelsuppe etwas
hat mich meine Kochfreundin beatebu etwas
gebracht. An dieser Stelle: danke Beate! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putenfleisch gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Ich habe es in 2 mit Butter eingefettete kleinere Auflaufformen geschichtet, war aber trotzdem zuviel für uns Beide.... Würde also auch für 3 Personen reichen. Aber 2-3 Pers. nimmt kochbar leider nicht an.

    2.Die Putenfiletscheiben mit Zitronenpfeffer würzen. Paprikaschote längs in Streifen schneiden und zwischen und um die Filets herum verteilen, siehe Fotos.

    3.Cremefine mit 1 Tüte Zwiebelsuppe verrühren. Eine Hand voll geriebenen Käse darunter mischen. Die Masse über die Filets gießen. Mit einer weiteren Hand voll Reibkäse bestreuen.

    4.Bei 200°C 45 Min. im Backofen backen. Ich habe in den letzten 10 Min. Alufolie darüber gelegt, damit es nicht zu braun wurde.

    5.Zwischenzeitlich den Basmatireis nach Vorschrift 12 Min. kochen. Gehackte Petersilie und Oregano unter den fertigen Reis mischen. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Gratin vom Putenbrustfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich