1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchinikuchen

Zucchinikuchen

1 Std 30 Minleicht

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl3 Tassen
Zucker2 Tassen
Öl1 Tasse
Zucchini fein gerieben2 Tassen
Eier3
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker2 Päckchen
Natron1 Teelöffel
Zimt gemahlen1 Teelöffel
Mandelblättchen oder Kokosraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Ein Tassenkuchen, benötigt wird eine Tasse von 250 ml. Backofen vorheizen auf 170°C O/U Hitze. Backblech mit Backpapier auslegen.

    2.Zucchini waschen und fein reiben. Eier, Öl, Zucker, Vanillezucker miteinander verrühren. Mehl, Backpulver, Natron, Zimt mischen und mit der Eiermasse verrühren. Ich habe noch eine Handvoll Mandelblättchen untergerührt.

    3.Den Teig auf das vorbereitete Backblech geben und glatt streichen. Ich habe auf einem Teil des Teiges Kokosraspeln gestreut. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen etwa 45 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Den Kuchen nach dem Backen abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchinikuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich