Rindfleisch mit Süßkartoffeln

Rezept: Rindfleisch mit Süßkartoffeln
Im Wok gegart ..
Rezept der Woche, 13. Februar 2017
Im Wok gegart ..
02:00
2
9824
8
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 gr.
Rindergulasch
200 gr.
Süßkartoffeln orange
2
Schalotten frisch
2
Chilischoten rot
Salz
400 ml
Kokosmilch dünn
200 ml
Wasser
1 TL
Currypaste gelb
1 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
4 EL
Rapsöl
1 Stängel
Zitronengras
2 Stängel
Basilikum
2
Frühlingszwiebeln frisch
2 Scheiben
Limetten frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
10,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleisch mit Süßkartoffeln

ZUBEREITUNG
Rindfleisch mit Süßkartoffeln

1
Zwiebel fein würfeln ,Zitronengras putzen ,die äußeren holzigen Blätter entfernen und weiße Innere in 1-2 cm lange Stücke schneiden.Die Chilis in kleine Stücke schneiden und ein Teil zur Seite legen .Das Rindfleisch waschen und trocken tupfen . 2 El Öl in einem Wok erhitzen und das Fleisch portionsweise darin von allen Seiten anbraten.Aus dem Wok nehmen ,salzen und bei Seite stellen.
2
Das restliche Öl in den Wok geben ,Zwiebeln,Chilis und Zitronengras unter Rühren 2-3 Min.dünsten.Currypaste und Kurkuma dazugeben und mitdünsten.Rindfleisch zurück in den Wok geben und mit Kokosmilch und Wasser auffüllen .Zugedeckt bei milder Hitze 90 Min.kochen lassen.
3
Die Süßkartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden.Basilikumblättchen von den Stängeln zupfen und in grobe Streifen schneiden.Die Süßkartoffeln dann 10 Min.vor Ende der Garzeit zum Curry geben und offen weiterkochen .
4
Die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden .Rindfleisch-Curry mit Süßkartoffeln auf Teller verteilen .Mit den Chili-Resten und den Frühlingszwiebeln bestreuen und mit je einer Limettenscheiben servieren.Dazu gab es bei uns Basmatireis.

KOMMENTARE
Rindfleisch mit Süßkartoffeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für ein ausgesprochen kreatives Rindfleischgericht. Ich bin davon überzeugt, würde mir auch schmecken. Ist alles dabei, was ich gerne mag. Und die Zusammenstellung gefällt mir ebenfalls. LG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein raffiniert, gschmackiges Rindsgericht. Außerdem erinnerst Du mich, auch mal meinen Wok zu verwenden. Liebe Ute es grüßt Dich herzlich der Manfred !

Um das Rezept "Rindfleisch mit Süßkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.