1. Home
  2. Rezept
  3. Glutenfreie Spätzle

Glutenfreie Spätzle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl270 g
Eier4
Wasser130 ml
Flohsamen1 Prise
Butter, flüssig1 EL
Guakernmehl5 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Zutaten gut miteinander vermischen und den Teig "schlagen" wie einen normalen Spätzleteig bis er Blasen wirft.

    2.Wasser erhitzen und zum sieden bringen (nicht kochen) und die Spätzle schaben oder durch eine Spätzlepresse o.ä. geben (Ich habe das Set von Tupperware benutzt) Wenn sie hochkommen sind sie gar (das geht sehr schnell), dann mit einem Schopflöffel herausholen und wie man will verarbeiten, z.b. mit Sauce oder kurz mit Butter oder Käse nochmal anbraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Glutenfreie Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich