1. Home
  2. Rezept
  3. Frischer Brennessel - Tee

Frischer Brennessel - Tee

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Brennesselspitzen1 Stück
Wasser gefiltert1 Tasse
Akazien-Honig1 TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Einfach 1-2 Brennesselspitzen in eine Tasse oder Teeschale geben, den Honig dazu und mit 80 Grad heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee sollte heiß getrunken werden.

    2.Tipp : Jetzt wo alles zum Leben erweckt mache ich mir täglich mehrmals eine frische Tasse Brennesseltee. Brennessel ist gesund - harntreibend,entzündungshemmend, blutreinigend, wirkt blutdrucksenkend, stärkt das Immunsystem und vieles vieles mehr- ein Superfood der nicht einmal Geld kostet und es mit jedem anderen Kulturgemüse aufnimmt. Die Brennnessel versorgt uns mit ganz vielen wichtigen Vitalstoff- und Mineralstoffmengen. Verwendet als Gemüse, im oder über den Salat, aber auch als Beigabe im Smoothie bei uns nicht mehr weg zudenken.

    3.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Brennessel - Tee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich