1. Home
  2. Rezept
  3. Non bake Käsekuchen im Glas

Non bake Käsekuchen im Glas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zutaten Boden
Butter120 g
Vollkorn Butterkekse200 g
Zutaten Cheesecake-Füllung
Frischäse400 g
Zucker120 g
Vanillezucker1 Päckchen
Bio-Zitrone, Saft und Schale½ Stück
Schlagsahne200 ml
Topping/Sauce
TK-Himbeeren400 g
Zucker nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung Boden

    1.Die Vollkornkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zu feinen Bröseln zerkleinern. Butter in eine Pfanne geben und bei niedriger Temperatur schmelzen, dabei ständig umrühren. Geschmolzene Butter portionsweise in die Keksbrösel geben und mit einem Kochlöffel vorsichtig rühren bis sich die Masse verbindet. Abkühlen lassen.

  • Zubereitung Cheesecake-Creme

    2.Die Sahne steifschlagen. Den Frischkäse mit dem Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und Zitronenschale mit dem Mixer auf kleiner Stufe glattrühren. Die geschlagene Sahne portionsweise unter die Frischkäsemasse heben.

  • Zubereitung Topping/Sauce

    3.Die Himbeeren in einem Kochtopf geben und aufkochen. Mit Zucker abschmecken. Wer die vielen Himbeerkerne nicht mag, kann die Sauce dann noch durch einen Sieb geben. Wenn die Sauce zu dünn sein sollte, kann diese dann mit Mondamin etwas angedickt werden. Aber aufpassen, die Sauce sollte nicht zu dick werden da es sich ja um eine Sauce handelt :-)) Sauce auskühlen lassen.

  • Anrichten:

    4.Die Keksmasse in den Gläsern füllen und leicht andrücken. Die Cheesecake-Creme in einem Spritzbeutel geben und auf die Keksmasse verteilen (geht auch mit einem Esslöffel) und glattstreichen. Die abgekühlte Himbeersaue drübergeben und mit einer frischen Himbeere garnieren. GUTEN APPETIT :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****n
    vom
    Profilbild von i****n

Auch lecker

Kommentare zu „Non bake Käsekuchen im Glas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich