1. Home
  2. Rezept
  3. Mandelbällchen / Mandelmuffins

Mandelbällchen / Mandelmuffins

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandeln gemahlen125 g
Mehl100 g
Weinsteinbackpulver1 Päckchen
Zucker90 g
Margarine25 g
Mandelmilch175 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Den Cake Pop Maker anstellen bzw. den Backofen auf 175°C vorheizen.

    2.Die Milch und die Margerine in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle leicht erhitzen, damit die Buter sanft schmilzt. In der Zeit schonmal die restlichen Zutaten miteinander vermischen. Dann das Butter-Milchgemisch ordentlich mit verrühren.

    3.Nun den Teig in die Formen in den Cake Pop Maker füllen und ca. 8 Minuten backen. Im Ofen brauchen sie ebensolang, ich benutze hierfür kleine Muffinförmchen. Wenn ihr größere benutzt, macht die Stechprobe, da sie dann auch etwas länger brauchen können. Fertig :)

    4.TIPP 1: Ich habe sie mit Rewe frei von Mehl gebacken, sie gelingen also auch mit glutenfreien Mehl :) TIPP 2: Ich mache sie so, aber man kann sie natürlich auch mit Schoki auf Cake Pop Stielen überziehen, was aber noch besser ausschaut (meiner Meinung nach) wenn ihr sie in kleine Pralinenformen steckt und dann oben einen kleinen Schokoklecks drauf macht mit Topping (z.b. bunte Streusel, kleine Goldkugeln etc.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mandelbällchen / Mandelmuffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich