1. Home
  2. Rezept
  3. Fantakuchen

Fantakuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Boden
Eier5 Stück
Zucker300 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl350 g
Backpulver1 Päckchen
Orangenlimonade175 ml
Für den Belag
Pfirsiche2 Dosen
Sahne600 ml
Vanillezucker5 Päckchen
Sahnesteif3 Päckchen
Schmand500 g
Zimt-Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für den Boden

    1.Backofen auf 150° Grad Umluft vorheizen.

    2.Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen. Ein Backblech 35x40 cm fetten, Teig darauf gleichmässig verteilen.

    3.Nun den Boden ca. 25 Minuten iom Backofen backen und auskühlen lassen.

  • Für den Belag

    4.Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden.

    5.Sahne mit dem Sahnesteif und 2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

    6.Schmand mit dem restlichen Vanillezucker verrühren. Pfirsichwürfel untermengen.

    7.Sahne vorsichtig unterheben. Creme auf dem Boden verteilen.

    8.Etwa 3 Stunden kalt stellen und kurz vor dem servieren mit Zimt-Zucker bestreuen.

  • Tipp

    9.Der Fantakuchen kann auch ohne Creme zubereitet werden. Da mein Backblech kleiner ist als im Rezept angegeben, habe ich den Teig aufgeteilt und noch einen kleinen Boden gebacken. Diesen habe ich dan mit Zuckerguss bestrichen. Den Zuckerguss habe ich mit etwas Fanta und Puderzucker angerührt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mutter0506
    vom
    Profilbild von mutter0506

Auch lecker

Kommentare zu „Fantakuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich