1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschkuchen auf Hefeteig mit Crumble !

Kirschkuchen auf Hefeteig mit Crumble !

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Hefeteig:
Mehl250 g
Hefe½ Würfel
Zucker50 g
Ei1 Stk.
Milch lauwarm Liter
Salz1 Prise
Belag :
Kirschen600 g
Crumble :
Mehl200 g
Butter100 g
Zucker80 g
Macadamianuss geröstet und gehackt60 g
Zimt gemahlen1 Teelöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Mehl in eine Schüssel geben.

    2.In die Mitte eine Mulde drücken, Hefe, Zucker und etwas Milch dazu geben. Stehen lassen bis die Hefe beginnt zu arbeiten. Nun das Salz an den Rand geben.

    3.Knethaken in den Mixer stecken, rasch durchkneten. Der Teig muss nun mindestens 1 Std. ruhen. Dazu den Teig mit einem Tuch abdecken, damit er nicht austrocknet. Er soll mindestens doppelt so groß sein wie zuvor.

  • Form , Backofen :

    4.Form ausbuttern. Backofen auf 160- 170 °C vorheizen.

  • Belag :

    5.Kirschen waschen, von Stiel und Kern befreien. Dicht auf dem Kuchen verteilen.

  • Crumble :

    6.Alle Zutaten in eine Schüssel geben, rasch zum Crumble verarbeiten. Gut auf dem Kuchen verteilen. Backen : ca. 30 Min.

    7.Kuchen auf einem Gitter aber in der Form auskühlen lassen, später stürzen, wieder wenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschkuchen auf Hefeteig mit Crumble !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich