1. Home
  2. Rezept
  3. Konfitüre & Co: Exotik 2013

Konfitüre & Co: Exotik 2013

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
kleinere Ananas1
Mango1
reife Pfirsiche4
Aprikosen /Marillen6
Vanilleschote1
Limette1
Gelierzucker 3:1500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von der Ananas den Strunk und den Boden abschneiden, vierteln. Innen das Holzige längs herausschneiden. Mit einem scharfen Messer bis auf die Schale in dünnen Scheiben einschneiden, dann um 90 Grad drehen, wieder einschneiden, so dass kleine Würfel entstehen. Das Ganze nun dicht an der Schale ausschälen.

    2.Mango schälen, Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Pfirsiche schälen, halbieren, Kern entfernen und Fruchtfleisch ebenfalls würfeln. Genauso mit den Aprikosen verfahren, die werden jedoch nicht geschält. Insgesamt muss 1,5 kg Fruchtfleisch entstehen.

    3.Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herauskratzen und mit der Schote zum Fruchtfleisch geben. Von der Limette die Schäle mit einem Zestenreißer "abschneiden" und mit dem Saft zugeben. Zucker unterrühren. Eine Stunde ziehen lassen.

    4.Masse aufkochen, 4 Minuten sprudeln kochen lassen. Vanilleschote entfernen. Mit dem Mixstab einen Teil oder alles (Je nach Wunsch; ich mag noch Stücke in der Konfitüre) pürieren. Wer mag, kann noch ein Gläschen Orangenlikör zugeben. Alles noch einmal aufkochen und sofort radvoll in die vorbereiteten Gläser füllen. Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre & Co: Exotik 2013“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich