1. Home
  2. Rezept
  3. Honigeis-Parfait an Rhabarber

Honigeis-Parfait an Rhabarber

5 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Karamellisierter Rhabarber
Zucker100 Gramm
Rhabarber5 Stück
Honigeis
Eigelb2 Stück
Milch400 Milliliter
Honig75 Gramm
Pflanzenöl5 Milliliter
Speisestärke10 Gramm
Vanilleschote1 Stück
Rhabarber Parfait
Rhabarber600 Gramm
Eigelb5 Stück
Zucker50 Gramm
Schlagsahne200 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 45 Min
  • Karamellisierter Rhabarber

    1.Den Zucker auf mittlerer Stufe heiß werden lassen. Dabei ständig rühren. Wenn die flüssige Masse Farbe annimmt, die klein geschnitten Rhabarberstangen dazu geben und bei kleiner Hitze zusammen köcheln lassen, bis sich die Masse miteinander verkocht hat. Leicht abkühlen lassen. Den Karamellisierten Rhabarber noch warm servieren.

  • Honigeis

    2.Eigelb und Milch mit dem Schneebesen verrühren. Langsam den Honig und das Pflanzenöl dazu geben. Mit dem Schneebesen solange verrühren bis sich der Honig aufgelöst hat. Die Speisestärke und die Vanilleschote darunter rühren, alles zusammen verrühren, bis sich eine homogene Masse ergibt. In einer Eismaschine die Masse zum Gefrieren bringen. Nicht zu fest werden lassen.

  • Rhabarber Parfait

    3.Rhabarber waschen, putzen und in Stücke schneiden. Zugedeckt mit 3 EL Wasser 5-6 Minuten garen. Etwas abkühlen lassen, dann pürieren. Eigelb und Zucker mit dem Schneebesen bei milder Hitze zu einer cremigen Masse aufschlagen. Topf von der Kochstelle nehmen und etwa 5 Minuten weiterschlagen, bis die Masse abgekühlt ist. Rhabarberpüree und Zitronensaft unterheben. Sahne steif schlagen und ebenfalls unterheben. In eine Kastenform füllen und 4 Stunden im Gefriergerät fest werden lassen. 1 Stunde vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank holen und im Kühlschrank antauen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Honigeis-Parfait an Rhabarber“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich