1. Home
  2. Rezept
  3. Lightning Cake ( Blitzkuchen )

Lightning Cake ( Blitzkuchen )

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schlagsahne 200 gr.1 Becher
Mehl 405er2 Becher
Zucker2 Becher
Backpulver1 Päckchen
Eier M4 Stück
Butter 125gr..¾ Becher
Milch4 Esslöffel
Mandelblätter 200 gr.1 ½ Becher

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Zubereitung:

    1.Das Kuchen Rezept ist von einem Freund in Nevada, der eigentlich nicht mal Wasser kochen kann. Er möge mir verzeihen. Der Kuchen hat gut geschmeckt. Er ist so schnell zu zubereiten das man ihn immer noch fertig kriegt wenn der Besuch schon in Anmarsch ist. Der Schlagsahne Becher ist der Messbecher für die Zutaten.

  • 2.Den Becher Schlagsahne mit den 4 Eiern und einen Becher Zucker in einer Schüssel verrühren. Dann die zwei Becher Mehl mit dem Päckchen Backpulver sieben und unterrühren. Den Teig auf einem eingefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Backblech gießen. Das Blech in dem auf 200° vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene schieben und 12 -15 Minuten vor backen.

  • inzwischen:

    3.Diese Masse sollte in 10 Min. fertig sein, damit der Kuchen übergangslos weiter backen kann.

  • 4.Die Butter schmelzen und mit dem Becher Zucker die 4 Eßl. Milch und die Mandeln zusammen vermengen. Das ganze jetzt auf dem vor gebackenen Kuchen gleichmäßig und zügig verteilen und den Kuchen jetzt 12 -15 Minuten fertig backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Lightning Cake ( Blitzkuchen )“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich