1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizentorte

Buchweizentorte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Biskuitboden:
Eier6
Rohrzucker250 g
Buchweizen90 g
Dinkel Mehl90 g
Speisestärke1 EL
Backpulver1 TL
Füllung:
Sahne mindestens 33% Fett500 ml
Gelierzucker 2:12 EL
Preiselbeerkompott1 Glas
Mandeln gemahlen75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Eier schaumig aufschlagen, dann den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen.

    2.Buchweizenmehl, Speisestärke und feines Dinkelmehl sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben und bei 175 °C ca. 30 Min. backen.

    3.Sobald der Boden gut ausgekühlt ist, aus der Form lösen und einmal quer durchschneiden (habe ich mit einem Zwirnsfaden gemacht). Die untere Bodenhälfte mit etwa 3 - 4 Esslöffeln Preiselbeeren bestreichen.

    4.Die Sahne mit dem Gelierzucker schön steif schlagen und halbieren. Eine Hälfte mit den restlichen Preiselbeeren und den gem. Mandeln verrühren, auf die untere Bodenhälfte geben und verteilen.

    5.Die obere Bodenhälfte vorsichtig auf die Preiselbeersahne legen und mit der restlichen Sahne die komplette Torte abdecken und dekorieren.

    6.Ich hatte einen Traum von Torte gestaltet, indem ich sie mit Kakaopulver bestäubt hatte, rundherum kleine Sahnetupfer gesetzt hatte und von Milka Schokoladenblumen auf die Sahnetupfer gesetzt hatte. Leider habe ich die Fotos davon ausversehen gelöscht, ich könnte mich in den ...beißen. Sie sah soooo schön aus und war richtig lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ketman70
    vom
    Profilbild von Ketman70

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich