1. Home
  2. Rezept
  3. hähnchenleber und auberginenpürree

hähnchenleber und auberginenpürree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische hähnchenleber500 gr
zwiebeln2
rote paprikaschote1
weisswein100 ml
sahne100 ml
salz-pfeffer etwas
mayoran1 el
rosmarin,gehackt1 tl
für das auberginenmus etwas
Aubergine frisch1
kartoffeln2
sahne150 ml
knoblauchzehe gehackt1
zucchini ohne schale1 kleine
geriebener muskat1 halben tl
geriebener frischer gouda150 gr
salz-pfeffer nach gusto etwas
zitronensaft1 spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die vorbereitete frische leber brate ich in olivenöl leicht an..ich gebe die in scheiben geschnittenen zwiebeln und die in kleine scheiben geschnittene paprikaschote dazu..alles köchelt nun leis vor sich hin.wenn alles etwas farbe genommen hat,fülle ich mit weisswein nach wahl und sahne auf..würze mit rosmarin,mayoran,gehacktem knoblauch und salz und pfeffer und lasse nur noch kurz einreduzieren

    2.für das mus schneide ich die aubergine und die zucchini auf und löse das kerngehäuse heraus.das nehmen wir nicht..in etwas olivenöl brate ich das gemüse ganz weich an..es zerfällt ohnehin recht rasch..die kartoffeln habe ich geschält und in kleine würfelchen geschnitten,füge sie dem gemüse zu und lasse garziehen.. ich fülle mit der sahne auf..würze mit den angegebenen gewürzen und dem spritzer zitronensaft

    3.nun reibe ich vom stück käse etwa 150 gramm in diese masse..gut durchrühren !! zu guter letzt stampfe ich diese masse noch mal mit einem kartoffelstampfer durch...so dass ein mus entsteht...oder pürree..ich serviere auberginenmus mit der leber ,etwas krautsalat , chiabattabrot und einem trocknen rotwein..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „hähnchenleber und auberginenpürree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich