1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon-Kräutersauce

Champignon-Kräutersauce

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Champignons frisch in Scheiben geschnitten300 Gramm
Zwiebeln grob geschnitten2 Stück
Knoblauchzehe geschält und angestoßen2 Stück
Chilischote grün fein gehackt1 Stück
Kräuter der Saison fein gehackt5 EL
Gemüsefond, siehe mein Kochbuch250 ml
Butter80 Gramm
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Habe dieses Rezept für 5 Personen aufgeschrieben. Aber meistens bereite ich es für 20 bis 40 Personen zu. Es ist ein Rezept von mir das alle zu meinen NT-Schnitzeln und NT-Klopsen immer wieder haben wollen.

    2.Hier ein Beispiel aus meinem Kochbuch: NT- Klopse, http://www.kochbar.de/rezept/386875/http://www.kochbar.de/rezept/386875/Wildschweinklopse.html.html

    3.Oder noch öfter mache ich das vorgestellte Rezept zu meinen schon oft nachgekochten NT-Schnitzeln aus meinem Kochbuch: http://www.kochbar.de/rezept/388335/Schnitzel-scharf-mit-80-Grad.html

    4.Ein wenig von der Butter zum Bratensatz der Schnitzel und Klopse dazugeben und die Zwiebeln und Knoblauchzehen einige min auf kleiner Hitze braten. Nun die Zwiebeln und Knoblauchzehen aus der Pfanne nehmen (sie dienen nur als Geschmackskomponente).

    5.Dann kommt die Chilischote und die Kräuter in das Bratenfett, werden einige male durchgeschwenkt und mit dem Gemüsefond abgelöscht.

    6.In einer anderen Pfanne werden die Champignon im Rest der Butter auf mittlerer Hitze angebraten und dabei mit Salz, Pfeffer und Cayenne abgeschmeckt.

    7.Nun werden die angebratenen Pilze in die Kräuter-Chili- Gemüsefond-Pfanne dazugegeben, mit etwas Mehl gebunden und aufkochen lassen. Am schluß wird noch die saure Sahne eingerührt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon-Kräutersauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich