1. Home
  2. Rezept
  3. Schaschlikspiess mit Petersilienreis und Hollandaise " Diabolo "

Schaschlikspiess mit Petersilienreis und Hollandaise " Diabolo "

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinelende200 gr.
Schweineleber200 gr.
Rindfleisch mager200 gr.
Speck150 gr.
Zwiebeln frisch2
Minipaprika3
Minigurken3
Reis gegart125 gr.
frische Petersilie gehackt2 EL
Butter20 gr.
Salz.Pfeffer un dChilli aus der Mühle, Paprikapuder etwas
Chilliöl und Sonnenblumenöl EL
Die Sosse findet ihr in meinem KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Fleischsorten in bissgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel von der Schale befreien und vierteln. Minipaprika ebenlas säubern, waschen und auch in Stücke schneiden, die Minigurken waschen in in Ringe schneiden. Die Schaschlikspiesse ( bei mir aus Holz ) kurz unters Wasser halten und danach mit den Fleisch und Gemüse bestücken ganz nach eigenen Geschmack.

    2.Eine Pfanne mit beiden Sorten Öl erhitzen und die schaschlik's darin von allen Seiten anbraten, erst danach würzen mit Salz, Pfeffer und Paprikapuder. In der Zwischenzeit den Reis kochen, ist er klar mit Salz und Pfeffer würzen, Butter hinzufügen und die feingehacklte Petersilie. Da Reis schnell erkaltet sollte man ihm in der Mikrowelle noch mal kurz erwärmen.

    3.Die Sauce zu diesem Gericht findet ihr in meinem KB unter Hollandaise "Diabolo ". Es ist ein simples Gericht und auch schnell zu kochen, aber es muss ja auch nicht immer ein ausgebreitetes Menü sein. Ich wünsch euch viel Freude beim Eigenversuch und vergesst nicht es ist alles eine geschmacksfrage und der ist unterschiedlich. Das ist auch gut so!

    4.Tipp: Die Holsspiesse für die Schaschlik's unter Wasser halten? warum? Ich finde das sich das Fleisch und die Gemüse besser aufschieben lassen und wenn man die Schaschlik's auf dem grill brät verbrennt der Holzspiess nicht so schnell.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Schaschlikspiess mit Petersilienreis und Hollandaise " Diabolo "“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich