1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingeintopf

Wirsingeintopf

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wirsingkohl frisch1 Stück
Rind/Schwein Hackfleisch frisch750 Gramm
Kartoffeln500 Gramm
Zwiebeln2 Stück
Sahne1 Becher
Fleischbrühe½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Vorbereitung: Den Wirsingkohl in feine Streifen schneiden oder fein hobeln und gut abwaschen. Die Zwiebeln fein Würfeln. Kartoffeln schälen und in mind. ein cm große Würfel schneiden.

    2.Die gewürfelten Zwiebeln in einem großen Topf mit etwas Butter andünsten. Kurz darauf die tropfnassen Wirsingstreifen zugeben und unter ständigen rühren, ebenfalls kurz andünsten. Schon mal vorsichtig mit Salz, Pfeffer und Musakt würzen und nach und nach mit etwas Fleischbrühe und Sahne ablöschen. Wirsing bis zur gewünschten Garstufe weiterköcheln lassen.

    3.Kartoffelwürfel in Salzwasser oder kräftiger Fleischbrühe (z.B. von ME-HA) und ebenfalls einem Schuss Sahne garen. Kartoffelwürfel dann abgießen und den Kochsud aber abfangen. (Damit kann man dann später noch prima den Eintopf auffüllen, falls man noch Flüssigkeit benötigt!

    4.In der Zwischenzeit schon mal das Hackfleisch kräftig mit Salz, Pfeffer und Senf würzen (evtl. Gewürzmischung für Hackfleisch). Hackfleich in eine heiße Pfanne geben und Farbe nehmen lassen. Dabei mit dem Pannenwender in beliebig große Stücke teilen.

    5.Kartoffelwürfel und Hackfleisch zum Wirsing geben und mit etwas Sahne (Menge nach Geschmack und Belieben), Salz, Pfeffer und Musakt abschmecken! Fertig! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****K
    vom
    Profilbild von P****K

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingeintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich